Sei dabei!

Unsere Angebote für Dich

Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten, Seminaren und Freizeiten. Auf dieser Seite möchten wir dir einen Überblick verschaffen.

Sommerferienfreizeit


Eure Kinder haben Spaß an Sport, Spielen und kreativen Projekten? 


Ihr wollt zur Abwechslung etwas ganz Neues ausprobieren und neue Freundschaften schließen?


In diesem Fall ist unsere Ferienfreizeit genau das Richtige! 


Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren erwartet bei uns ein zweiwöchiges Programm, das viele Überraschungen bereithält. 


Von spaßigen Geländespielen bei Tag und Nacht, über Ausflüge in den Freizeitpark bis hin zu Discos und Nachtwanderungen ist für jeden etwas dabei!

Anmeldung & mehr

Hausaufgabenhilfe


Nach Absprache bieten wir unseren Mitgliedern Nachhilfe/Hausaufgabenhilfe an, natürlich kostenlos.


Das Ganze findet im Nachbarschaftstreff "SieNa" (Sievekingdamm 57, 20535 Hamburg) statt. Damit wir uns ideal auf deine Bedürfnisse vorbereiten können, ist eine Anmeldung + Angabe des gewünschten Schulfach zwingend erforderlich. Hierfür schreibst du uns am Besten eine Mail.


Unser Angebot richtet sich an Kinder der 1.-8. Klasse.


Kontaktiere uns

Schwimmtraining


Immer mehr Kinder und Jugendliche können nicht schwimmen. Dabei kann Schwimmen nicht nur wichtig für das eigene Leben sein, sondern auch extrem viel Spaß machen.


In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gibt es auch den Jugendgruppenleitenden ein sichereres Gefühl, wenn beim Besuch einer Badeanstalt alle beteiligten „Schwimmer“ (mind. Bronze Abzeichen) sind. Aus diesem Grund möchten wir einen Teil dazu beitragen und Kindern und Jugendlichen das Schwimmen näher bringen. Unser Schwimmtraining wird individuell organisiert. Die Teilnahme ist nur unter vorheriger Anmeldung möglich und findet im Bäderland Wandsbek statt.

Anmeldung

Soccerhalle


Jeden letzten Sonntag im Monat treffen wir uns zum Fußballspielen im Sportpark Öjendorf (Koolbargenredder 31-33, 22117 Hamburg).


Je nach Gruppengröße spielen wir auf ein / zwei Tore oder sogar im Turniermodus.


Uhrzeit: 17 Uhr

Dauer: 1-1,5 Stunden (je nach Kapazität der Anlage, ob 1 oder 1,5 Stunden teilen wir allen Angemeldeten vor dem Start mit.)


Kosten: 7 € für Mitglieder, 9 € wenn du noch kein Mitglied im Lebensband e.V. bist


Wenn du zwischen 13 und 17 Jahren alt bist und Lust dich richtig auszupowern, dann melde dich bei uns an



Anmeldung

Bewerbungstraining


Für Mitglieder bieten wir unser Bewerbungstraining an. Dabei schreiben wir zusammen deine Bewerbung oder gehen deine aktuelle Bewerbung durch und prüfen diese auf Rechtschreibung und ob es noch Optimierungspotenziale gibt. 


Zusätzlich üben wir Bewerbungsgespräche und bereiten dich optimal auf deinen Start ins Arbeitsleben vor. Sollten dir noch Ideen fehlen, was du überhaupt zukünftig machen möchtest, können wir dir gerne Hilfestellungen oder Denkanstöße für deine Berufswahl geben.


Stattfinden wird das Ganze im Nachbarschaftstreff "SieNa" (Sievekingdamm 57, 20535 Hamburg). Damit wir uns ideal auf deine Bedürfnisse vorbereiten können, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Hierfür schreibst du uns am besten eine Mail.


Unser Angebot richtet sich an Jugendliche, die demnächst in Ihre Ausbildung starten möchten.


Anmeldung

SieNa Jugendtreff


Im SieNa Nachbarschaftstreff findet alle 2 Wochen unsere Jugendgruppe statt. Immer freitags meist ab ca. 17:00 Uhr.


Auf die Frage, was wir dort machen, beantworten wir mit der Gegenfrage:
„Was machen wir dort nicht?“ 


Diesem Motto gefolgt, erfinden wir uns alle 2 Wochen neu und machen genau das, worauf wir Lust haben. Dabei nehmen wir gerne Ideen von euch auf. 

Durch das vielseitige Angebot sind wir uns sicher – es ist für jeden etwas dabei. 


Sei es zu Halloween Kürbisschnitzen oder zu Weihnachten Adventskalender basteln und Kekse backen. Im Sommer Batik-T-Shirts mit sommerlichen Farben erstellen oder zwischendurch ein kleiner Kochkurs mit selbst gemachter Butter und selbst gemachten Nudeln.



Fragen

Kochgruppe


Ihr seid zwischen 10 und 16 und habt Lust zu kochen? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! 


Jeden 1. Sonntag im Monat möchten wir mit Euch zusammen frisch und abwechslungsreich kochen. 


Bei jedem Treffen bringen wir ein Thema mit oder wir suchen gemeinsam ein kulinarisches Thema für das nächste Mal aus. Ein Rezeptbuch, in dem ihr alle Gerichte festhalten könnt, liegt für euch bereit.


Ihr braucht nichts mitzubringen, eine vorherige Anmeldung ist aufgrund des Einkaufs allerdings notwendig. Du hast Allergien oder Essgewohnheiten, auf die wir achten sollten? Dann teile uns dies bitte bei deiner Anmeldung mit. 


Wir freuen uns auf Euch!


Anmeldung
Share by: