Events

Veranstaltungen des Lebensband e.V.


In diesem Bereich findet ihr alles zu unseren Veranstaltungen. Wenn ihr keine Veranstaltung verpassen möchtet, könnt ihr euch gerne in unseren WhatsApp Verteiler aufnehmen lassen. Schreibt unserem Vereinsaccount hierfür einfach eine Nachricht.

WhatsApp: 040 - 36842641

Vergangene Veranstaltungen

25 März, 2024
Über mehrere Wochen hinweg hatten wir das Vergnügen, mit den Kindern unseres Vereins einen spannenden Roboterkurs durchzuführen. Jede Woche trafen wir uns, um gemeinsam einen Lego-Roboter zu bauen und zu programmieren. Das Ziel war es, einen Roboter zu entwickeln, der automatisiert Bälle einsammeln konnte. Die Kinder waren von Anfang an begeistert von der Idee und stürzten sich voller Eifer in das Projekt. In den ersten Wochen des Kurses widmeten wir uns dem Bau des Roboters. Unter Anleitung erfahrener Betreuer lernten die Kinder, wie sie die verschiedenen Lego-Teile richtig zusammenfügen, um einen funktionsfähigen Roboter zu konstruieren. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Kinder mit Begeisterung und Geschicklichkeit ihre kreativen Ideen umsetzten und ihren eigenen einzigartigen Roboter gestalteten.
von André Tißler 11 Feb., 2024
Im Januar brach unser Verein zu einem aufregenden Tagesausflug ins Universum Bremen auf. Das Ziel war, Wissenschaft und Spaß zu vereinen, und der Tag sollte für alle Teilnehmenden zu einem lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis werden. Schon bei der Ankunft wurden wir von der futuristischen Architektur des Universum Bremen beeindruckt. Die Vorfreude war förmlich spürbar, als die Kinder und ihre Betreuer gespannt die Eingangshalle betraten. Das Universum Bremen versprach eine faszinierende Reise durch die Welt der Wissenschaft und Technologie. Eine der ersten Stationen war das Science Center, wo interaktive Exponate und Experimente die Neugier der Kinder weckten. Sie konnten Phänomene der Physik selbst erleben, vom Magnetismus bis zur Schwerkraft. Das Staunen in den Augen der Kinder, wenn sie durch die verschiedenen Ausstellungen wanderten, war unbezahlbar.
11 Feb., 2024
Im Februar veranstalteten wir eine mit Spannung erwartete Faschingsfeier für unseren Verein. Die Kinder waren voller Vorfreude und kamen zahlreich in fantasievollen Kostümen, bereit für einen Tag voller Spaß und Unterhaltung. Die Festlichkeiten begannen bereits Mittags, als die ersten Kinder in ihren bunten und kreativen Kostümen eintrafen. Von Prinzessinnen und Superhelden bis hin zu Tierfiguren und Märchencharakteren war die Vielfalt der Verkleidungen beeindruckend und sorgte für eine fröhliche Atmosphäre. Unser Vereinsheim war festlich geschmückt mit bunten Girlanden, Luftballons und farbenfrohen Dekorationen. Die Räumlichkeiten strahlten vor Freude und luden die Kinder ein, sich zu amüsieren und zu feiern.
von André Tißler 10 Jan., 2024
Im Dezember brach unser Verein zu einem aufregenden Ausflug ins JumpHouse Poppenbüttel auf. Mit strahlendem Sonnenschein und einer Gruppe fröhlicher Kinder versprach der Tag voller Hüpf- und Springvergnügen zu werden. Das JumpHouse, bekannt für seine beeindruckende Vielfalt an Trampolin-Attraktionen, erwies sich als wahres Eldorado für die energiegeladenen Kinder. Die Halle war erfüllt von Lachen, Jubeln und dem rhythmischem Klatschen der Kinder, die vor Aufregung kaum stillstehen konnten. Die Kinder erhielten ihre speziellen Antirutschsocken und dann ging es auch schon los. Die bunten Trampoline erstreckten sich über die gesamte Halle und luden die Kinder zu Sprüngen, Saltos und luftigen Eskapaden ein.
26 Nov., 2023
Im November begaben sich zahlreiche aufgeregte Kinder unseres Vereins auf einen actiongeladenen Ausflug in die Action Arena in Hamburg Norderstedt. Der Tag versprach eine Menge Spaß und Abenteuer, und die Kinder waren voller Vorfreude auf die vielfältigen Aktivitäten, die sie dort erwarten sollten. Die Action Arena, bekannt für ihre breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten, entpuppte sich als wahres Paradies für die jungen Teilnehmer. Die Atmosphäre war elektrisch geladen, als wir die Halle betraten und die Kinder vor lauter Begeisterung kaum stillstehen konnten. Eine der ersten Stationen war das Kegeln, wo die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten und begeistert die Kugeln in Richtung der Pins rollten. Die Freude und der Jubel bei einem erfolgreichen Wurf waren ansteckend und sorgten für eine fröhliche Stimmung.
04 Nov., 2023
Am 4.11. veranstalteten wir eine unvergessliche Halloweenparty, die 35 aufgeregte Kinder zusammenbrachte. Der Geist der Halloween-Saison war überall zu spüren, und die Kinder waren voller Vorfreude auf das, was sie erwartete. Unsere Location war in schaurig-schöner Halloween-Dekoration gehüllt. Von Spinnweben über gruselige Kürbisse bis hin zu geisterhaften Gestalten - die Atmosphäre war perfekt, um den Gruselgeist zu wecken. Jeder der kleinen Gäste hatte sich in schaurige Kostüme gehüllt, von Zombies und Hexen bis hin zu Geistern und Skeletten. Die Party begann mit einem schaurigen Willkommensgruß, bei dem die Kinder in einem "spukigen" Begrüßungsbereich empfangen wurden. Das Entree sorgte für ein Gruselgefühl, das den Ton für den ganzen Abend setzte. Die Kinder waren aufgeregt und neugierig, was sie als Nächstes erwartete.
30 Sept., 2023
Im September hatten wir das Vergnügen, mit einer Gruppe von etwa 15 aufgeweckten Kindern einen aufregenden Tag im Kletterpark "Schnurrstracks" zu verbringen. Das Wetter war strahlend und sonnig, und die Vorfreude der Kinder war förmlich greifbar, als wir den Kletterpark betraten. Der Kletterpark Schnurrstracks, inmitten einer malerischen Waldlandschaft gelegen, versprach ein spannendes Abenteuer in luftiger Höhe zu werden. Nach einer kurzen Einweisung durch das freundliche Personal wurden die Kinder mit ihren Sicherheitsgurten und Helmen ausgestattet und waren bereit, ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es war beeindruckend zu sehen, wie mutig und enthusiastisch die Kinder waren. Einige von ihnen hatten anfangs Bedenken wegen der Höhe und der Herausforderungen, die auf sie warteten, aber sie überwanden ihre Ängste mit großer Entschlossenheit. Das gegenseitige Anfeuern und die Unterstützung innerhalb der Gruppe waren inspirierend.
30 Juli, 2023
Im Juli organisierten wir eine aufregende Sommerferienfreizeit für > 30 Kinder. Das abwechslungsreiche Programm versprach zwei unvergessliche Wochen, die mit jeder Menge Spaß und Abenteuern gefüllt sein sollten. Am ersten Tag der Freizeit trafen sich die aufgeregten Kinder und ihre Betreuer am Hamburger ZOB. Nachdem alle ihre Taschen und Zelte gepackt hatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserem Campingplatz. Die Vorfreude war spürbar, und die Kinder konnten es kaum erwarten, die kommenden Tage in Gesellschaft ihrer Freunde zu verbringen.
15 Juni, 2023
Im Juni hatten wir das Vergnügen, mit den Kindern unseres Vereins das Schokoversum, ein interaktives Schokoladenmuseum, zu besuchen. Es versprach ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis rund um das Thema Schokolade und ihre Entstehung zu werden. Als wir das Museum betraten, wurden wir herzlich von einem Team von Schokoladenexperten begrüßt, die uns durch die Ausstellung führten. Die Kinder waren von Anfang an begeistert und gespannt, was sie erwarten würde.
17 Mai, 2023
Im Mai verbrachte unser Verein ein aufregendes Wochenende auf dem Campingplatz in Soltau. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter genossen wir gemeinsam eine unvergessliche Zeit in der Natur. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, begannen wir mit verschiedenen Geländespielen, um uns besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sich die Teilnehmer auf die Spiele einließen und mit vollem Einsatz dabei waren. Die Spiele forderten nicht nur unsere körperliche Ausdauer und Geschicklichkeit, sondern auch unseren Teamgeist und unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit.
Mehr anzeigen

Info:

Daten, die mit einem * gekennzeichnet sind, benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zu Veranstaltungen:

Ja
Share by: